Zum Hauptinhalt wechseln

Goldene Schärpe Pferde: Platz vier für Westfalen

Bei der Goldenen Schärpe Pferde hat die Mannschaft Westfalen I den vierten Platz belegt. Am Ende trennten die Mannschaft keine sieben Punkte von den Siegern, die diesmal vom Landesverband Mecklenburg-Vorpommern kamen. Die weiteren Westfalenteams rangieren auf den Plätzen zwölf und 14.

Top Ten-Platzierungen in der Einzelwertung gab es für Flora Strothmann vom PSV Steinhagen-Brockhagen-Hollen mit Leo vom Wurzeldeich (Platz fünf) und Lea Kroes vom RV „St. Georg“ Werne mit Lucky Luke (Platz acht) in der ersten Abteilung. In der zweiten Abteilung wurde Johanna Schüttert vom RV Dortmund-Barop mit Arkos Boy P.M.S Neunte.

Bis kurz vor Beginn stand die Goldene Schärpe coronabedingt auf wackeligen Füßen. Doch ein verändertes Konzept machte die Veranstaltung in der Rheinischen Landesreit- und Fahrschule in Langenfeld am Ende möglich. Statt der üblichen sechs Teilprüfungen gab es nur vier – Dressur, Vormustern, Springen und Geländeritt – , die alle nacheinander an einem Tag ausgetragen wurden. Dazu wurden die rund 90 Teilnehmer in zwei Abteilungen unterteilt, die erste Gruppe ging samstags, die zweite Gruppe sonntags an den Start.
Beitrag teilen