Zum Hauptinhalt wechseln

Marcus Ehning und Pret a Tout sind die Sieger des Großen Preises von Münster.

© K.-H. Frieler

Großer Preis von Münster an Marcus Ehning

Den Großen Preis beim Turnier der Sieger in Münster entschied Marcus Ehning aus Borken mit Pret a Tout für sich. Einen grandiosen Erfolg feierte auch Lokalmatador Jens Baackmann: Er belegte den zweiten Platz. Bereits am Samstag hatte er das Qualifikationsspringen mit seiner Westfalenstute Carmen von Cornet Obolensky-Contender (Z.: (Victor Classen, Viersen) gewonnen. Ehning hatte am Samstag die Qualifikation mit dem Landbeschäler Cordynox von Cornado I-Polydor (Z.: ZG Josef und Winfried Ewers, Willebadessen) auf Platz drei beendet. Dritter des Großen Preises wurde Toni Haßmann aus Münster mit Cayenne WZ. 

Der Große Preis war gleichzeitig die vierte von sechs Etappen der Riders Tour. Die Serie wird im September in Paderborn fortgesetzt; die letzte Wertungsprüfung findet im November in München statt. Der Sieger der Gesamtwertung nach der letzten Etappe darf sich dann „Rider of the Year“ nennen.

In der Wertung der Riders Tour ist Marcus Ehning nun aufgrund seines Sieges, der ihm 20 Punkte in der Gesamtwertung einbrachte, auf Platz Eins vorgerückt. 

Mit Dablino FRH gewann Anabel Balkenhol aus Rosendahl den Grand Prix Spezial, Höhepunkt der Dressurwettbewerbe. Hubertus Schmidt aus Borchen wurde mit seinem Hengst Imperio an zweiter Stelle platziert. Helen Langehanenberg aus Havixbeck belegte mit Damsey FRH Rang drei.
Beitrag teilen