Zum Hauptinhalt wechseln

Jérôme Robiné aus Warendorf wurde in Lignieres Fünfter der CCI4*-L-Prüfung.

© A. González

Gute Ergebnisse für deutsche Vielseitigkeitsreiter in Lignieres

Zum Saisonabschluss hat ein Grüppchen erfolgreicher U25-Vielseitigkeitsreiter das Turnier im französischen Lignieres besucht. Der Warendorfer Sportsoldat  Jérôme Robiné, Sieger des U25-Förderpreises Vielseitigkeit 2022, wurde im CCI4*-L Fünfter. Mit seinem Ergebnis in Lignieres hat Jérôme Robiné die Qualifikation für größere Aufgaben in der Tasche. Unterwegs war er mit Black Ice (50,5 Minuspunkte).

Der Sieg in der Prüfung ging auf das Konto der Britin Georgie Campbell mit Global Quest (45,4 Minuspunkte), gefolgt vom Franzosen Nicolas Touzaint mit Diabolo Menthe (47,5) und dessen Landsfrau Julie Simonet mit Sursumcord’or.

Ebenfalls hoch erfolgreich kehrten Calvin Böckmann, Dritter im U25-Förderpreis, und der Holsteiner The Phantom of the Opera nach Warendorf zurück. Da den beiden noch ein Ergebnis für den Start in der „langen“ Vier-Sterne-Prüfung fehlte, starteten sie im CCI4*-S. Das Paar zeigte die beste Dressur und blieb auch im Springen fehlerfrei, wurde aber am Ende wegen einiger Zeitfehler in Gelände mit 32,7 Minuspunkten Dritter hinter Gireg le Coz mit Aisprit de La Loge (28,6) und Karim Laghouag mit Triton Fontaine (29,8).

Auch Julia Krajewski aus Warendorf war mit Nachwuchspferden in Lignieres am Start und gewann mit Chintonic, einem Vollbruder von fischerChipmunk FRH, mit 26,7 Minuspunkten die Zwei-Sterne-Kurzprüfung (CCI2*-S) vor Calvin Böckmann mit Altair de la Cense (27,0) und Nicolas Touzaint mit Eboli (27,4).
Beitrag teilen