Zum Hauptinhalt wechseln

Mit dem Westfalen Ben gewann Gerrit Nieberg aus Sendenhorst den Großen Preis von Hamburg.

© S. Lafrentz

Hamburg: Siege für Gerrit Nieberg und Andrea Timpe

Das Resümee der Hamberger Derby-Tage fiel für die westfälischen Kombinationen durchaus positiv aus: Gerrit Nieberg aus Sendenhorst gewann den Großen Preis des Fünf-Sterne-CSI mit seinem Westfalen Ben von Sylvain-Quincy Jones (Z.: Christa Mikulski, Elbtal) und Andrea Timpe aus Hattingen siegte im Deutschen Dressur-Derby mit Pferdewechsel. Sie war mit ihrem bewährten Don Charismo angetreten.

Im Großen Preis des CSI waren zudem die Westfalen Philipp Weishaupt aus Riesenbeck und Coby auf dem fünften Rang platziert, Jens Baackmann aus Münster und Caja waren Achte, Philipp Weishaupt aus Havixbeck und Carla von Comme il faut-Potsdam (Z.: Karl-Heinz Schulze Isfort, Altenberge) kamen auf Platz neun und Stefan Engbers und Baju NRW von Balou du Rouet-Calido I (Z.: Stephanie Dölling, Rheine) belegten bei ihrem Fünf-Sterne-Debüt Rang elf.
Beitrag teilen