Zum Hauptinhalt wechseln

Helen Langehanenberg und Damsey gewannen den Grand Prix Spezial in Münster.

© M. Große-Feldhaus

Helen Langehanenberg gewann den Grand Prix Spezial in Münster

Beim 143. Reit- und Springturnier in der Halle Münsterland, dem K+K Cup, konnte Dressurreiterin Helen Langehanenberg das Hauptereignis, den Grand Prix Spezial mit großem Vorsprung gewinnen.

An den Start gebracht hatte die Billerbeckerin ihr Toppferd, den 16-jährigen Damsey von Dressage Royal. Mit 79,74 % verwies sie Anabel Balkenhol aus Rosendahl und den zehnjährigen Trakeherhengst Heuberger TSF auf Rang zwei. Die Vorstellung der beiden war mit 75,88 % bewertet worden. Dritte wurde Charlott-Maria Schürmann aus Gehrde mit dem nun 15-jährigen Breitling-Sohn Burlington FRH. Hier vergaben die Richter 74,76 %.

Den Großen Preis im Parcours holte Maurice Tebbel aus Emsbüren mit Don Diarado von Diarado, gefolgt von Gerrit Nieberg vom  RV St. Hubertus Wolbeck mit Contagio von Colman. Zascha Nygaard Andreasen vom RV Albachten wurde mit Chameur von Cayetano L-Großadmiral (Z.: Klaus Meyerhoff, Dortmund) Dritte.
Beitrag teilen