Zum Hauptinhalt wechseln

Lucie-Anouk Baumgürtel mit Zinq Sweetheart FN, hier beim Turnier in Oldenburg 2018

© S. Lafrentz

Hermes und Baumgürtel erfolgreich in Le Mans

Beim internationalen Dressurturnier (CDI3*/J/P) vom 7. bis 10. Februar im französischen Le Mans machten zwei westfälische Reiter besonders nachdrücklich auf sich aufmerksam:
Im Grand Prix wurde Marcus Hermes, Ausbilder auf dem Freiberger Hof der Familie Baumgürtel in Nottuln, mit dem Westfalen Zinq Abegglen FN Zweiter. Die beiden sicherten sich 71,522 %. Getoppt wurde das nur vom Sieger Nicolas Wagner aus Luxemburg mit Quater Back Junior und 72,109 %. Auch im Grand Prix Special brillierte Marcus Hermes erneut auf Platz zwei und 71,298 %. Hier wurde er nur vom Sieger Diederik van Silfhout (Niederlande) mit Expression N.O.P. übertrumpft.
In der Junioren Tour holte die von Marcus Hermes trainierte Pony-Europameisterin Lucie-Anouk Baumgürtel mit Zinq Sweetheart FH Platz zwei (Einzelwertung). In der Kür schaffte die Juniorin sogar den Sprung nach ganz oben aufs Treppchen und siegte mit 74,733 %.

unschlagbar war Lucie-Anouk in der Ponywertung. Hier sicherte sie sich in der Teamwertung gleich die beiden ersten Plätze, siegte mit Classic Dream FH und 74,286 % und war Zweite mit Zinq Coriander FN. Doch damit nicht genug: Auch die Kür und die Einzelwertung gewann sie jeweils mit Zinq Coriander FN.
Beitrag teilen