Zum Hauptinhalt wechseln

Imgrid Klimke und Equistros Siena just do it.

© S. Lafrentz

Ingrid Klimke Zweite in Pratoni del Vivaro

Ingrid Klimke aus Münster hat beim internationalen Vier-Sterne-Testevent in Pratoni del Vivaro in Italien mit ihrer Westfalenstute Equistros Siena just do it von Semper Fi-Weltrat (Anke Just, Gersten) den zweiten Platz belegt. Sie musste lediglich dem Schweizer Robin Godel mit Grandeur de Lully CH den Vortritt lassen.

Klimkes Freude über das gute Abschneiden ihrer Stute war allerdings nicht ungetrübt, denn die zweifache Einzeleuropameisterin und Mannschaftsolympiasiegerin hatte den Geländeritt mit SAP Hale Bob OLD verletzungsbedingt abbrechen müssen. Im Gelände zog sich der Wallach dann auf offener Strecke eine Sehnenverletzung zu. „Ich habe sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt und die Prüfung direkt abgebrochen“, sagte seine Reiterin.

Ihr Ausscheiden hatte auch Konsequenzen für die deutsche Mannschaft, die den Nationenpreis nach Dressur noch mit Abstand anführte. Denn auch Anna Siemer und FRH Butts Avondale schieden im Gelände aus und Andreas Dibowski verzichtete mit FRH Corrida auf einen Start im Springen, so dass zuletzt nur Sophie Leube aus Hamm mit Jadore Moi von den vier deutschen Teamreitern in Wertung blieb (41,4 Minuspunkte/Platz 20).



Beitrag teilen