Zum Hauptinhalt wechseln

Ingrid Klimkes Top-Pferd Escada fällt aus.

© S. Lafrentz

Ingrid Klimkes Escada nicht fit für Olympia

Ingrid Klimke muss jetzt mit Blick auf die olympischen Spiele auf Horseware Hale Bob OLD setzen.
Denn vier Monate vor den Olympischen Spielen wurde bei Escada, ihrer Wunschkandidatin für Rio, bei einer regelmäßigen Routineuntersuchung der Championatspferde von Mannschaftstierarzt Carsten Rohde ein Befund festgestellt. Weitergehende Untersuchungen zeigten, dass SAP Escada FRH eine Bandverletzung hat und für die Olympischen Spiele nicht in Frage kommt. „Wir, die Pferdebesitzerin Madeleine Winter Schulze und gesamte Team, sind sehr traurig, dass SAP Escada FRH nun länger pausieren muss“, sagt Ingrid Klimke.
 
Dennoch liegt die Reitmeisterin für Rio mit Horseware Hale Bob OLD weiter gut im Rennen. Der Oldenburger hat mit seinem Sieg in der Vier-Sterne-Prüfung in Pau 2014 und seinem zweiten Platz in Badminton sowie Mannschaftsgold bei den Europameisterschaften in Blair Castle seine Qualität bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Allerdings musste sie ihre Pläne kurzfristig ändern. "Wir haben mit Ingrid ihre Saisonplanung geändert. Sie wird mit Hale Bob nicht wie eigentlich vorgesehen Anfan Mai in Badminton starten, sondern in Wiesbaden, Luhmühlen und Aachen“, sagt Bundestrainer Hans Melzer.
 

 
Beitrag teilen