Zum Hauptinhalt wechseln

Isabell Werth und Bella Rose sind Europameister

Isabell Werth hat in Rotterdam ihren achten Einzel-Europameistertitel gewonnen. Mit ihrer Westfalenstute Bella Rose von Belissimo M-Cacir AA (Z.: ZG Strunk, Bochum) erreichte sie im Grand Prix Spezial mit 86,520 % eine neue persönliche Bestleistung.

Knapp dahinter belegten Dorothee Schneider und Showtime FRH den Silberrang, ebenfalls mit neuem persönlichen Rekord: 85,456 %. Bronze sicherten sich Cathrine Dufour und Cassidy aus Dänemark mit 81,337 %. Platz vier belegte ein weiteres deutsches Paar: Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB erreichten 78,541 %. Ebenfalls unter den Top-Ten schlossen Sönke Rothenberger und Cosmo den Spezial ab. Sie wurden mit 78,116 % Sechste.

Theoretisch hätten sich damit alle vier deutschen Paare für die Grand Prix Kür qualifiziert, in der morgen ab 15 Uhr die 15 besten Paare aus dem Spezial noch einmal um Einzelmedaillen reiten dürfen. Doch wie immer lässt das Reglement nur drei Paare pro Nation in dieser Prüfung zu.

Leidtragender ist diesmal Sönke Rothenberger, der 2015 mit Cosmo noch zwei Einzel-Silbermedaillen gewonnen hatte. Neben Werth und Schneider darf nun auch Jessica von Bredow-Werndl (Aubenhausen) mit TSF Dalera BB in der Kür antreten.
Beitrag teilen