Zum Hauptinhalt wechseln

Jannis Drewell siegte nun beim Vier-Sterne-CVI in Ebreichsdorf.

© S. Lafrentz

Jannis Drewell siegte in Ebreichsdorf

Den einzigen deutschen Triumph beim Vier-Sterne CVI im österreichischen Ebreichsdorf brachte Jannis Drewell aus Gütersloh nach Hause. Der Westfale, der in seinen zweiten internationalen Wettkampf seit seinem Sieg beim Weltcup-Finale in Dortmund im März startete, konnte sich in der Pflicht mit herausragenden 8,535 Punkten und damit sieben Zehntel an die Spitzenposition setzen. In der Kür blieb der 26-Jährige mit dem Ingelsberger Pferd Feliciano und Longenführer Lars Hansen mit 7,964 Punkten deutlich hinter seinen Möglichkeiten. Im Technikprogramm konnte der Vize-Europameister aus dem Vorjahr mit 8,022 Punkten wieder auf ganzer Linie überzeugen. Im Gesamtresultat beendete Drewell das CVIO mit 8,174 Punkten. Damit verwies er den Italiener Lorenzo Lupacchini auf Rang zwei (7,945). Sportsoldat Miro Rengel freute sich über Platz drei (7,591).

Einen dritten Platz gab es für Team Deutschland I im Nationenpreis. Im Wettbewerb, in dem jeweils eine Gruppe und zwei Einzelvoltigierer eines Landes für eine Nationen-Mannschaft aufliefen, kamen der VV Ingelsberg, Regina Burgmayr und Jannis Drewell mit insgesamt 24,097 Punkten auf Platz drei. Den Sieg sicherte sich Österreich I vor Österreich II.
Beitrag teilen