Zum Hauptinhalt wechseln

Mit Hale Bob gewann Ingrid Klimke die Drei-Sterne-Vielseitigkeitsprüfung beim CHIO.

© T. Hartwig

Klimke siegte im CIC*** von Aachen

Die deutsche Vielseitigkeitsmannschaft hat den Nationenpreis beim CHIO Aachen gewonnen. Mit über 45 Punkten Vorsprung setzte sich das Team von Bundestrainer Hans Melzer gegen Vorjahressieger Australien durch. Die schwedische Mannschaft belegte Platz drei. 

Die Siegerin in der Einzelwertung heißt wie 2015 Ingrid Klimke. Im Sattel ihres Olympiapferdes Horseware Hale Bob OLD verwies sie die zweimaligen Olympiasieger Michael Jung und La Biosthetique Sam auf die Plätze.

Die dritte deutsche Teamreiterin Sandra Auffarth und Opgun Louvo wurden Vierte. Vierte deutsche Teamreiterin war Josefa Sommer aus Immenhausen mit Hamilton.
Beitrag teilen