Zum Hauptinhalt wechseln

Helen Langehanenberg und Zoom vergangenen Frühling beim Training im Heimatstall.

© S. Lafrentz

Late Entry in Münster-Handorf: S-Sieg für NRW Landbeschäler Zoom

Am gestrigen Donnerstag war das westfälische Pferdezentrum in Münster-Handorf Schauplatz eines Profi-Late Entry Turniers. Dort gab der siebenjährige NRW Landbeschäler Zoom von Zack sein Debüt in der Klasse S auf dem Dressurviereck. Mit seiner ständigen Reiterin Helen Langehanenberg aus Billerbeck gewann er die Prüfung mit großem Abstand auf den Zweitplatzierten. 8,5 lautete die Wertnote von Zoom und Langehanenberg.

Die Siegerin des St. Georg war Sabrina Geßmann vom RV Nienberge-Schonebeck  mit der Westfalenstute Ladies First von Lord Loxley I-Florestan I (Z.: Angelika Geßmann).

Ein S-Springen für Nachwuchspferde gewann der in Oer Erkenschwick ansässige Markus Renzel mit Baloutento. Philipp Schulze Topphoff vom RV Havixbeck gewann  mit der Westfälin Carla von Comme il faut-Potsdam (Z.: Karl-Heinz Schulze Isfort) das M**-Springen.
Beitrag teilen