Zum Hauptinhalt wechseln

Mannheim: Deutsches Para-Team gewann Nationenpreis

Beim internationalen Para-Dressurturnier in Mannheim hat die deutsche Mannschaft mit einer geschlossenen Leistung den Nationenpreis für sich entschieden. An dem deutschen Erfolg war auch Heidemarie Dresing aus Rheda-Wiedenbrück mit La Boum beteiligt.

Die heute achtjährige Londontime-Tochter La Boum und Heidemarie Dresing hatten erstmals 2019 die deutschen Farben beim Championat vertreten. Mit 70,354 % in der Teamaufgabe und 71,569 % in der Einzelaufgabe mussten sie sich in Mannheim jeweils dem Österreicher Pepo Puch mit Fürst Chili geschlagen geben.

„Man merkte, dass den beiden im Moment noch ein bisschen Routine und Wettkampferfahrung fehlen, da sie auch nicht im Regelsport starten“, sagte Bundestrainerin Britta Bando. Am Ende kamen für die deutsche Mannschaft 432,316 Punkte zusammen, das zweitplatzierte polnische Team kam auf 384,308 Punkte.

 
Beitrag teilen