Zum Hauptinhalt wechseln

Stefan Engbers und Baju NRW wurden Dritte im Großen Preis von Mannheim.

© S. Lafrentz

Mannheim: Engbers bester Deutscher im Großen Preis, Kür-Sieg für Werth und Emilio

Die Niederländerin Sanne Thijssen hat die Badenia gewonnen. Mit Con Quidam lieferte sie die schnellste Runde im Stechen des Großen Preises ab. Stefan Engbers und Baju NRW waren bestes deutsches Paar und wurden Dritte. Rang zwei ging an den amtierenden Weltmeister Henrik von Eckermann mit Dzara Dorchival.

Co-Bundestrainer Marcus Döring hatte Döring viel Lob für das beste Paar aus deutscher Sicht: „Die beiden sind in phänomenaler Form. Wie sie im Nationenpreis abgeliefert haben, war schon toll, und heute haben sie es nochmal super gemacht.“

Isabell Werth aus Rheinberg und ihr 17-jähriger Westfalen-Wallach Emilio von Ehrenpreis-Cacir AA (Z.: ZG Strunk, Bochum) entschieden nicht nur den Grand Prix  für sich, sondern auch die Grand Prix Kür. Es war bereits der dritte Sieg in dieser Prüfung für die Dressurreiterin. 82,63 % vergaben die Richter für die Kür zu italienischen Opernklängen. Für die Musik und ihre Interpretation gab es sogar einmal die Höchstnote 10. Im Sattel von Emilio hatte die siebenmalige Olympiasiegerin bereits mit 73,718 % den Grand Prix am Vortag für sich entschieden.  

Beitrag teilen