Zum Hauptinhalt wechseln

Revolution und Andreas Helgstarnd bei der Sichtung zur WM in Warendorf

© T. Hartwig

Millionen-Hengst Revolution gewinnt erste WM-Wertung

Der westfäliche Hengst Revolution, der 2015 vom Dänen Andreas Helgstrand gemeinsam mit Familie Kasprzak für 1,2 Millionen Euro auf dem Verdener Hengstmarkt gekauft worden war, hat aktuell im niederländischen Ermelo bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde die erste Wertung gewonnen. Mit einer Gesamtnote von 9,06 konnte der  Hengst von Rocky Lee-Rouletto (Z.: Yasmin Yanik, Essen) unter seinem Besitzer Andreas Helgstrand in der Qualifikation der fünfjährigen Dressurpferde siegen. Für die Trabtour und die Perspektive vergaben die Richter die Einzelnote 9,5.

Platz zwei teilten sich mit einer Endnote von 9,04 zwei weitere Pferde aus deutscher Zucht. Der Hannoveraner Hengst Destacado unter Matthias Alexander Rath und der Oldenburger Hengst Zucchero unter Frederic Wandres.

Hier geht es zu den Ergebnissen der Dressurpferde-WM
Beitrag teilen