Zum Hauptinhalt wechseln

Mya Leni Finke Zweite im Bundesnachwuchschampionat

Im Finale des Bundesnachwuchschampionates der Ponydressurreiter holte Mya Leni Finke aus Hüllhorst mit Moelview Charm die Silbermedaille. Gewonnen wurde das Finale von Julie Sofie Schmitz-Heinen aus Wermelskirchen mit Carlos WE. Der dritte Rang war doppelt besetzt mit Lilly Marie Collin aus Düsseldorf und Nele Sophie Lindhorst aus Hermannsburg.

Insgesamt traten 20 nominierte Paare aus ganz Deutschland beim Bundesnachwuchschampionat in Verden an. Beide Wertungsprüfungen in Verden wurden auf dem Niveau der Klasse L ausgetragen.

Zwei zweite Plätz in den Wertungsprüfungen (7,8 und 8,0) sicherten Mya Leni Finke den Silberrang mit ihrer kleinen, eleganten Welsh B Stute Moelview Charm. „Das war eine sehr saubere Prüfung. Im Mitteltrab hast du alles gegeben und auch sonst keine Punkte liegen lassen. Es war einfach eine gelungene Prüfung mit feinfühliger Hilfengebung. Dein Sitz ist perfekt in der Senkrechten“, kommentierte Heike Kemmer Mya Lenis Leistung im Finale. FNaktuell
Beitrag teilen