Zum Hauptinhalt wechseln

Das siegreiche deutsche Junioren-Team.

© R. Thunholm/FEI

Nachwuchs-EM Vielseitigkeit: Gold für die deutschen Mannschaften

Was für ein Erfolg der westfälischen Vielseitigkeitsreiter bei der Nachwuchs-EM in Schweden! Sowohl die Junioren als auch die Jungen Reiter setzten sich in der Mannschaftswertung durch, außerdem holte Greta Busacker vom RV Roxel mit Scrabble den Einzeltitel bei den Jungen Reitern.

Mit im Gold-Team der Junioren war auch Viktoria Weyers vom RV Rhede-Krommert. Die 17-Jährige wurde mit Lariostea H von Lissaro van de Helle-Tagel xx (Z.: Hans Hoffrogge, Dorsten) Vierte der Einzelwertung.

Gold für das deutsche Team vor Irland und Italien hieß es auch bei den Jungen Reitern. Nur Greta Busacker blieb als einzige des deutschen Teams im Springen fehlerfrei (Endstand 29,3 Minuspunke). Die Tochter von Ingrid Klimke wurde für ihre Nervenstärke mit gleich zwei Goldmedaillen belohnt: in der Team- und in der Einzelwertung.

Anna Lena Schaaf, amtierende Deutsche U21-Meisterin aus Voerde und Mitglied der Warendorfer Perspektivgruppe Vielseitigkeit, hatte mit ihrer Stute Fairytale nach Dressur und Gelände in Führung gelegen, mit 31,1 Minuspunkten wurde am Ende Einzelsilber daraus.
Beitrag teilen