Zum Hauptinhalt wechseln

Das siegreiche deutsche Dressurteam der Jungen Reiter.

© Rüchel

Nationenpreis-Siege Dressur für deusche Junioren und Junge Reiter

Ihre Top-Form stellten Deutschlands Nachwuchsdressurreiter auf internationalem Parkett im Rahmen der Future Champions in Hagen unter Beweis. Souverän holten sich die U18- und die U21-Reiter bei der zweiten Europameisterschafts-Sichtung im Viereck den Sieg.

Bei den Jungen Reitern war Lia Welschof aus Paderborn mit Don Windsor OLD beteiligt. Zudem in der Mannschaft: Semmieke Rothenberger mit Dissertation, die diese Prüfung gewann, und Alexa Westendarp aus Wallenhorst mit der erst siebenjährigen Four Seasons. Das Team aus Dänemark wurde Zweiter, Belgien Dritter.

Siegreich waren auch die deutschen Junioren mit Valentina Pistner aus Bad Homburg mit Flamboyant OLD, Romy Allard aus Dormagen mit Summer Rose und Linda Erbe aus Krefeld und DSP Fierro. Die Russen kamen auf Rang zwei, Platz drei ging nach Dänemark.

Beitrag teilen