Zum Hauptinhalt wechseln

Die Besten des U 18-Wettbewerbs: v. li.: Greta Hageböck (2.), Tom Bücker (1.) und Erik Wolters (3.)

© A. González

Neue Meister bei den Nachwuchsfahrern

Westfalen ist auch beim Fahrsportnachwuchs stark. Die U 18 und die U 25-Fahrer ermittelten am vergangenen Wochenende ihre Besten bei der Westfälischen Meisterschaft und dem Westfälischen Nachwuchschampionat. Gastgeber war die RFG Hof Hillebrandt in Coesfeld.

Tom Bücker aus Emsdetten holte den Titel im Nachwuchschampionat (U 18). Hier absolvierten die jungen Fahrer eine Kombinierte Prüfung der Klasse A im Pony-Einspänner. Silber ging an Greta Hageböck von der RFG Hof Hillebrandt, Bronze an Erik Wolters vom RV „St. Martin“ Greven-Bockholt.

Die Titel U 25 wurden wie folgt vergeben:

Einspänner Ponys (Klasse M): 1. Elena Baackmann, RV Emsdetten

2. Florian Müller, RV „von Lützow“ Herford

3. Daniela Twiehues, RV Gescher

Einspänner Pferde (Klasse M): 1. Patrick Schulte, FSG Westfalenn (Plätze 2 und 3 nicht besetzt)

Zweispänner Ponys (Klasse M): 1. Kristin Hoffmann, RV KUFA Endorf-Hagen

2. Janina Diemers, RV „St. Martin“ Greven-Bockholt

3. Pia Chantal Nolte, RSG Eggeland Alhausen
Beitrag teilen