Zum Hauptinhalt wechseln

In Paderborn wurden drei Westfalenmeistertitel an die Voltigierer vergeben.

© Archiv

Neue Westfälische Meister im Voltigieren

Am Wochenende war der RV Paderborn Gastgeber der Westfälischen Meisterschaften der Voltigierer. Neuer Meister der Gruppen ist die Mannschaft I des RV „St. Hubertus“ Herne/Bochum-Gerthe mit Longenführer Stefan Lotzmann. Die Silbermedaille holten die Voltigierer des VV Volmerdingsen unter der Leitung von Martina Lachtrup. Die erste Mannschaft des VV Metelen und Kerstin Bock wurden Dritte.

In der Herrenkonkurrenz stand Jonas Breuer vom RV Ravensberg-Lippe oben auf dem Treppchen. Er wurde vorgestellt von Mechtild Breuer. Gero Höffkes vom VV Metelen wurde Vizemeister unter der Leitung von Markus Cohaus. Dina Menke stellte den Drittplatzierten, Marcel Kröger vom PSV Haus Getter vor.

Neue Westfalenmeisterin bei den Damen wurde Nathalie Döhnert vom RV Wehdem-Oppendorf. Longenführerin war Antje Döhnert. Silber ging an Caroline Reckordt vom RV Oelde mit Longenführerin Alexandra Reckordt. Platz drei holte Britta Stork vom RV „St. Georg“ Salzkotten. Longenführer war Heiner Stork.

Neben den Meisterschaftskonkurrenzen waren auch der Doppelpokal und der Westfalenpokal der M-Gruppen im Programm. Im Doppelpokal siegten Markus Cohaus und Lena Feldhues vom VV Metelen mit Longenführerin Kerstin Bock. Sieger des Westfalenpokals wurde das Team Bob – Schuckenbaum II vom RV „Lützow“ Schuckenbaum mit dem Longenführer Sebastian Klemme. go
Beitrag teilen