Zum Hauptinhalt wechseln

Bianca Nowag und Sir Hohenstein.

© S. Lafrentz

Piaff-Förderpreis Finale: Sieg für Bianca Nowag

Bianca Nowag aus Ostbevern hat das 20. Finale der Nachwuchs-Dressurserie Piaff-Förderpreis gewonnen. Im Rahmen des internationalen Hallenturniers Stuttgart German Masters gewann sie mit Sir Hohenstein den abschließenden Grand Prix. Platz zwei belegte Titelverteidigerin Jil-Marielle Becks mit Damon’s Delorange von Damon Hill NRW-Rubin-Royal (Z.: Christian Becks, Senden) vor Hannah Erbe und Carlos.

„Ich bin super happy! Das ist der krönende Abschluss meiner U 25-Zeit“, sagte Bianca Nowag während der Siegerehrung. Die 25-Jährige, die ab dem kommenden Jahr bei den „Großen“ im Dressurviereck starten wird, blickt auf ein besonders erfolgreiches Jahr zurück. Im Juli gewann sie bei der Nachwuchs-Europameisterschaft im italienischen San Giovanni zum dritten Mal in Folge Team-Gold und zusätzlich Kür-Silber.

In der Einlaufprüfung, dem internationalen U 25-Grand Prix, hatten Bianca Nowag und Sir Hohenstein noch mit 71,349 % Platz drei belegt. In der Finalprüfung bestritten sie dann ihren ersten langen internationalen Grand Prix und siegten mit 72,1 %. Die Einlaufprüfung hatten Jil Becks und Damon's Delorange gewonnen.
Beitrag teilen