Zum Hauptinhalt wechseln

Dürfen in Stuttgart zum Finale: Bianca Nowag und Westfalenstute Fair Play RB.

© Archiv R&P

Piaff Förderpreis: Finalisten aus Westfalen

Für das Finale des Piaff-Förderpreises bei den German Masters im November in Stuttgart konnten sich auch zwei westfälischen Reiterinnen qualifizieren. Dabei sein können Bianca Nowag aus Ostbevern und Fair Play RB von Fidermark-Brentano II (Z.: Reiner Bockholt, Steinfurt) und Franziska Sieber aus Dortmund mit TSF Rosafina WRT. Florine Kienbaum aus Telgte und Doktor Schiwago sind Reserve.

Der Piaff-Förderpreis richtet sich an junge Dressurreiter bis 25 Jahre, die auf dem Weg sind, in den großen Sport hineinzuwachsen. Geritten wird bei den Qualifikationen jeweils die Intermediaire II sowie der U25 Grand-Prix. 

Die bei den einzelnen Etappen gesammelten Punkte werden nicht mit nach Stuttgart genommen. Dort müssen die Finalisten den U 25-Grand Prix sowie den aktuellen internationalen Grand Prix bewältigen.
Beitrag teilen