Zum Hauptinhalt wechseln

Glänzten zuletzt in Balve und nun mit Platz zwei im Vier-Sterne CDI in Aachen

© S. Lafrentz

Platz zwei für Emilio im Aachener Vier-Sterne Grand Prix

Isabell Werth und ihr Westfalenwallach Emilio, mit dem sie vor sechs Wochen anlässlich der Deutschen Meisterschaft in Balve Doppelgold geholt hatte, traten gestern auf dem Aachener Viereck im Vier-Sterne-Grand Prix an. Der elfjährige Emilio von Ehrenpreis-Cacir AA (Z.: ZG Strunk, Bochum) sicherte sich Platz zwei mit 75.04 %. Geschlagen geben mussten sich die deutschen Meister allerdings Helen Langehanenberg (Billerbeck) und Damsey FRH. Mit dem 15-jährigen Hannoveraner von Dressage Royal holte sich die jüngst wieder in den A-Kader berufene Reiterin den Sieg in dieser Prüfung mit 75,90 %. Sie profitierten dabei von etlichen Patzern seitens Emilio. „Er ist unkonzentriert ins Stadion gekommen, und so fanden wir nicht in die erste Piaffe, und in beiden Wechseltouren passierten teure Fehler“, bedauerte Werth. „Zum Glück hat Emilio aber auch mit Highlights nicht gespart“, mildert sie ab.
Den dritten Rang erreichte die Dänin Anna Kasprzak. Mit dem 18-jährigen Württemberger Wallach Donnperignon erhielt sie 74,32 Prozentpunkte.
Die Spanierin Beatrix Ferrer-Salat und ihr Westfale Delgado von De Niro-Weltmeyer waren Vierte dieser Prüfung. Der 16-Jährige holte 72.98 %. Anabel Balkenhol mit Heuberger und Fabienne Lütkemeier mit Fabregaz schlossen sich an.

Alle Ergebnisse  hier
Beitrag teilen