Zum Hauptinhalt wechseln

Mary Lou und Hendrik von Eckermann, hier bei ihrem Weltcup-Sieg in Göteborg im Februar 2017

© S. Lafrentz

Platz zwei im Weltcupspringen für Westfalenstute Mary Lou

Unter dem Schweden Henrik von Eckermann holte die westfälisch gezogene Stute Mary Lou bei der Weltcupstation Lyon im Hauptspringen den zweiten Platz. Der 35-Jährige und die elfjährige Westfalenstute von Montender-Portland L (Z.: Hubert Nienhaus, Gronau) unterlagen am vergangenen Wochenende in Frankreich nur knapp dem Sieger Simon Delestre (Frankreich) mit Hermes Ryan. Der Schweizer Steve Guerdat kam mit Bianca auf Platz drei.
Mit dieser erneuten Topleistung haben Hendrik von Eckermann und Mary Lou, die bereits in mehreren Weltcup-Springen siegreich und hochplatziert waren, die Spitze im aktuellen Weltcup-Ranking übernommen. Mary Lou gehört Ralf Schneider, auf dessen Reitanlage in Bonn Hendrik von Eckermann selbständig ist, nachdem er viele Jahre lang für die Ludger Beerbaum Stables in Riesenbeck tätig gewesen war.

Hier die Ergebnisse aus Lyon.
Beitrag teilen