Zum Hauptinhalt wechseln

© Reiter und Pferde

Pony-Europameisterschaft: deutsches Dressurteam gewinnt Bronze

Die deutschen Pony-Dressurreiter haben bei der Pony-Europameisterschaft im polnischen Strzegom die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung gewonnen. Das junge Team um Bundestrainerin Cornelia Endres hat sich Rang drei hinter den Niederlanden und Dänemark gesichert.

Sichtlich zufrieden war Shona Benner aus Billerbeck nach ihrem Ritt und fiel ihrem Pony Der kleine Sunnyboy WE strahlend um den Hals. Die beiden lieferten mit 75,800 % das beste deutsche Ergebnis ab und das drittbeste Ergebnis der Prüfung. Ihre Teamkollegin Lana-Pinou Baumgürtel aus Nottuln und Massimiliano FH sicherten sich 74,829 %. Antonia Busch-Kuffner aus Prinzhöfte und Daily Pleasure WE hatten steuerten 74,286 % bei.

„Wir sind mit einer jungen, noch relativ unerfahrenen Truppe hierher gefahren – für alle Reiterinnen war die EM ein Championatsdebüt“, sagt Bundestrainerin Cornelia Endres. Für die Einzelaufgabe, die am Samstag entschieden wird und für die Kür am Sonntag sieht sie Medaillenchancen: „Wir werden in jedem Fall motiviert angreifen und alles dfür tun, um es den Niederländern und Dänen so schwer wie möglich zu machen.“
Beitrag teilen