Zum Hauptinhalt wechseln

Qualifikation der fünfjährigen Dressurpferde bei der Weltmeisterschaft

Die ersten Entscheidungen bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde im niederländischen Ermelo sind gefallen. Überragende Siegerin in der Finalqualifikation der Fünfjährigen war die Rheinländerin Victoria‘s Secret von Vitalis-Fidermark unter Beatrice Buchwald. Das Paar erhielt 93,4 %. 

Die ersten zwölf Paare der Qualifikation, in der 44 Starter auf der Liste standen, sind direkt für das Finale am Samstag startberechtigt. Drei Paare kommen aus dem kleinen Finale hinzu.

Diesen Weg müssen auch die westfälischen Teilnehmer beschreiten, denn Baccardi von Belissimo M-De Niro (Z.: Agnes Beckhoff, Rietberg) und Rock On Top von Rock Forever-Ferragamo (Z.: Norbert Trentmann, Glandorf) waren auf Rang 13 und 14 knapp aus den Rängen, die direkt qualifizierten. Das Niveau war in dieser Gruppe sehr hoch, sogar Baccardi unter Claudia Rüscher hatte noch 80 % von den Richtern bekommen.
Beitrag teilen