Sportnews

Reitponyhengst Dein Freund lebt nicht mehr

Reitponyhengst Dein Freund unter Francesca Heil. (Foto: Dr. T. Becker/Equitaris)

 Im Alter von nur 17 Jahren musste der westfälische Reitponyhengst Dein Freund von Dornik B-Niklas I (Z.: Heinrich Sondermann, Haltern) nach einem Unfall im Paddock eingeschläfert werden. Zuletzt war er bei der norwegischen Nachwuchsreiterin Emma Lokken im Einsatz.

Das Paar konnte in Norwegen alle Prüfungen, zu denen es antrat, gewinnen und hatte sich Hoffnungen gemacht, 2019 für das Land bei den Europameisterschaften antreten zu können.

Dein Freund, der 2004 in Münster-Handorf gekört wurde, hatte im Laufe seiner Karriere viele Reiter. Nach insgesamt vier erfolgreichen Auftritten bei den Bundeschampionaten unter Henrike Sommer (Reitponyhengste) und seiner neuen Besitzerin Viktoria Braun startete er 2009 auf FEI-Niveau und trug zahlreiche Kinder durch diese Prüfungen. Seit dem Sommer 2018 hatte Viktoria Braun ihren Schimmelhengst der Familie Lokken zur Verfügung gestellt.

Archiv

Alte Meldungen aus der Rubrik "Sportnews"

mehr