Zum Hauptinhalt wechseln

Isabell Werth und Quintus gewannen den Grand Prix de Dressage in Salzburg.

© D. Kaiser

Salzburg: Auftaktsieg für Isabell Werth und Quintus

Der Sieg im CDI4*-Grand Prix in Salzburg holte die sechsfache Olympiasiegerin, neunfache Welt- und 20-fache Europameisterin Isabell Werth aus Rheinberg mit dem westfälischen Wallach Quintus von Quaterback-Florestan I (Z.: Rico Kleindienst, Bad Essen). 71,370 % reichten für den Sieg.

„Das war heute Quintus‘ erster internationaler Start, sein dritter Grand Prix überhaupt bisher und die große Arena war für ihn eine wirkliche Herausforderung. Ich bin sehr stolz auf ihn, er hat absolut sein Möglichstes gegeben“, lobte die Dressurqueen ihr Pferd.

Zweite war Österreichs Victoria Max-Theurer und ihre Nachwuchshoffnung Rockabilly, ein neunjähriger Westfale von Rock Forever I-Ehrentusch (Z.: Wilhelm Mönnich, Datteln). Die beiden erhielten 70,435 %.

Beitrag teilen