Zum Hauptinhalt wechseln

Daniel Deußer und Killer Queen auf dem Weg zum Sieg in der ersten Qualifikation zur hochdotierten Hamburger Champions League Etappe

© S. Lafrentz

Sieg in erster GCT-Quali in Hamburg geht an Deußer

Einen deutschen Sieg gab es am gestrigen Feiertag bei der ersten Qualifikation zur hochdotierten, internationalen Global Champions Tour Etappe beim Hamburger Derby: Daniel Deußer steuerte seine neunjährige, belgische Stute namens Killer Queen VDM durch den Parcours und ließ der Konkurrenz keine Chance. Altmeisterin Margie Goldstein-Engle aus den USA hatte mit ihrem Rheinländer Dicas von Diarado das Nachsehen auf Platz zwei und ihre Landsfrau Lauren Hough auf dem KWPN Waterford erzielte den dritten Platz. Das bestplatzierte westfälische Pferd war auf Platz sieben Lucifer V von Lord Pezi-Grandeur (Z.: Karl Voßhage, Nortrup), den Nayel Nassar unter dem Sattel hatte. Nassar startet für Ägypten.

finden Sie das Resultet der ersten GCL-Runde.
Beitrag teilen