Zum Hauptinhalt wechseln

Siege für Sarah Kay und Philipp Stippel in Saumur

Die westfälischen Topvoltigierer haben am Osterwochenende beim Auftakt der internationalen Sommersaison in Saumur Erfolge eingefahren. Mit einem deutlichen Sieg konnte EM-Silbermedaillengewinnerin Sarah Kay vom Pferdesportverein Haus Getter aus Münster in die Saison starten. Die 25-Jährige siegte mit ihrem Erfolgspferd Sir Valentin und Dr. Dina Menke an der Longe mit 8,041 Punkten deutlich.

Bei den Herren erturnte sich der frisch gekürte Weltcupsieger Jannis Drewell aus Gütersloh Rang drei. An der Longe seiner Mutter Simone Drewell kam der 26-jährige Sportsoldat auf 7,735 Zähler und feierte damit einen tollen Einstand seines neunjährigen Oldenburgers Qualimero im intertanionalen Turniergeschehen.

Bei den Junioren konnte EM-Bronzemedaillengewinner Philipp Stippel vom Pferdesportverein Haus Getter überzeugen. Er siegte auf dem Rücken von Sir Valentin mit 7,822 Punkten bei den Herren.
Beitrag teilen