Zum Hauptinhalt wechseln

Mit Chakira gehörte Sönke Fallenberg zum siegreichen Nationenpreisteam bei den Future Champions.

© S. Lafrentz

Sönke Fallenberg gewann Nationenpreis in Hagen

Mit tollen Ergebnissen kehrten die westfälischen Nachwuchsspringreiter von den Future Champions in Hagen am Teutoburger Wald zurück. Beim CSIO-J Nationenpreis hatte das deutsche Junge Reiter-Team von Peter Teeuwen die Nase vorn. Zur siegreichen Mannschaft zählte auch Sönke Fallenberg vom RV Sendenhorst mit Chakira (Platz acht in der Einzelwertung). Mit seinem Vescovino gewann der Springreiter darüber hinaus ein Zwei-Phasen-S-Springen.

Antonia Ercken strahlte über Rang zwei im Großen Preis der Jungen Reiter mit Cool Fox. Im Sattel ihres Zweitpferdes Chaya Lotta landete sie noch auf Platz drei im Zwei-Phasen-S-Springen.

Vierte Plätze in unterschiedlichen S-Springen gab es für Paul Ripploh vom RV Mesum mit Ride Smart Chevalier de Blue, für Lilli Marie Carius vom RV Kalthof und Steensdiek Jolly Couer, für Sina Knoop vom RV Riesenbeck und Condino sowie für Antonia Locker vom RV Rhede mit Cristobal.
Beitrag teilen