Zum Hauptinhalt wechseln

Die Reiter aus Westbevern haben beim Jugendturnier der Stadt Münster ihren Titel erfolgreich verteidigt.

© Reiter und Pferde

Team Westbevern gewinnt Jugendturnier

Die Reiter des RV "Gustav Rau Westbevern" haben sich wieder einmal als unschlagbar erwiesen: Wie schon im Januar im Wettkampf um die "große" Standarte des Reiterverbands Münster bei der Bauernolympiade gewannen die Vereinsreiter auch das Turnier um die Jugend-Wanderstandarte, das am Wochenende im Westfälischen Pferdezentrum ausgetragen wurde.
Als Titelverteidiger war das Team um Mannschaftsführerin Tanja Alfert angetreten. Zweiter wurde wie beim K+K-Cup das Team des RV Nienberge-Schonebeck, aus dem auch die Einzelsiegerin Melanie Geßmann mit Finess stammt. Die Reiterin hatte sich schon bei der Bauernolympiade, mit einem anderen Pferd, den Einzelsieg gesichert.
Münsters Bürgermeisterin Karin Reismann war extra in die Reithalle gekommen, um die Wanderstandarte zu überreichen – die die Westbeverner von zuhause mitgebracht hatten.
Vor dem abschließenden Springen hatten die Reiter des Teams Nienberge-Schonebeck nach Dressur, Theorie und Vormustern noch in Führung gelegen. Doch es wurde für sie ein Springfehler zuviel.
Rang drei in der Teamwertung ging an den RV Roxel.

Beitrag teilen