Zum Hauptinhalt wechseln

Das zweitplkatzierte Team Westfalen mit (v. li.:) Cellina Bulitta, Christoph Fingerhut und Tanita-Victoria Schuldt.

© G. Frerich

Team Westfalen Zweiter beim Bundesberufswettbewerb

Die Mannschaft Westfalen hat in der Teamwertung beim 17. Bundesberufswettbewerb für Pferdewirte mit der Fachrichtung „Klassische Reitausbildung“ den zweiten Rang belegt. Ende November trafen sich die Azubis in der Deutschen Reitschule in Warendorf.

Sieger war die Mannschaft Hannover, die drittbeste Mannschaft kommt aus Hessen. Insgesamt waren zehn Mannschaften am Start.

Bester Westfale der Einzelwertung war Christoph Fingerhut, der beim Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei in Warendorf ausgebildet wird. Den Sieg holte die Rheinland-Pfälzerin Sophie Cathleen Stilgenbauer vom Hofgut Petersau in Frankenthal. Zweite wurde Saskia-Sophie Kunz vom Niedersächsischen Landgestüt in Celle. Bronze ging an die Baden-Württembergerin Lara Adelhelm vom Haupt- und Landgestüt Marbach.

Cellina Bulitta, Auszubildende im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf wurde Zehnte, ihre Teamkollegin Tanina-Victoria Schuldt 13.
Beitrag teilen