Zum Hauptinhalt wechseln

Voltigieren: Platz zwei für Westfalen

Platz zwei hinter dem Rheinland belegte der Pferdesportverband Westfalen beim 5-Ländervergleichswettkampf der Voltigierer, der in diesem Jahr vom RV Dornheim ausgerichtet wurde. Gruppen-, Einzel- und Doppelvoltigierer aus den Landesverbänden Hessen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Saarland und Westfalen waren in den Klassen A, L und M angetreten.

Bei den M**-Gruppen belegte das Team Paderborn I mit Nicole Walther an der Longe Rang vier, die Gruppe Bad Oeynhausen I mit Longenführerin Marina Hoge Rang sieben. Bei den M*-Gruppen jubelten die Voltigierer vom RV Wehdem-Oppendorf und Longenführerin Silke Steinkuhle über den zweiten Platz. Das Team Kultur Aktiv II aus Dortmund mit Longenführerin Lea Steinsiek wurde Siebter.

Der Wettkampf der L-Gruppen endete mit dem dritten Platz für die Voltigierer aus Bochum mit Diana Schramm an der Longe. Und auch Rang vier ging nach Westfalen: an den ZRFV Schloß Holte mit Christina Wüllner an der Longe. Bei den Einzelvoltigierern auf L-Niveau freute sich Nele Welling vom RFV Havixbeck-Hohenholte mit Longenführer Michael Beckmann über den dritten Platz. Vierte wurde Maike Brinkschmidt von der Reit- und Voltigiergemeinschaft Westfalen und Longenführerin Marina Hoge. In der Rangfolge der Doppelvoltigierer nahmen Jana Freitag und Nora Reker vom RFV Paderborn mit Longenführerin Nicole Walther den zweiten Platz ein.

Bei den A-Gruppen landete das Team aus Bad Oeynhausen mit Longenführerin Marina Hoge auf dem fünften Platz und Büren IV mit Longenführerin Bianca Wünsch auf dem siebten Rang. PVnews
Beitrag teilen