Zum Hauptinhalt wechseln

Philipp Weishaupt gewann mit Just Be Gentle den Großen Preis von Doha vor seinem Teamkollegen Christian Kukuk

© S. Lafrentz

Weishaupt und Kukuk sind die Stars von Doha

Philipp Weishaupt und Christian Kukuk, beide aus dem Stall Beerbaum in Riesenbeck, gewannen am Wochenende überragend den Auftakt der Global Champions Tour in Doha in Katar auf den Plätzen eins und zwei. Weishaupt hatte Just Be Gentle, eine niederländische Stute von Tyson gesattelt, Christian Kukuk ritt im Großen Preis im Reitsportzentrum Al Shaqab die belgische Stute Nice van’t Zorgvliet. Auf Rang drei folgte den beiden Deutschen der Franzose Simon Delestre mit dem Zangersheider Wallach Dexter Fontenis. Im Stechen waren insgesamt zwölf Paare, die zuvor den Umlauf fehlerfrei gemeistert hatten. Insgesamt waren 39 Reiter im Großen Preis am Start gewesen.
Am Tag zuvor hatten Kukuk und Weishaupt bereits als Team "Riesenbeck International" die Team-Competition der Global Champions League gewonnen. In der 1,60 m-Prüfung hatte Kukuk den belgischen Diamant de Semilly-Sohn Mumbay gesattelt, Weishaupt war mit Coby, Hannoveraner von Contagio, angetreten.
Marcus Ehning auf dem Oldenburger Stargold von Stakkato Gold, der mit John Whitaker das Team "Valkenswaard United" bildet, kam in diesem Teamwettbewerb gemeinsam mit seinem britischen Kollegen auf Platz drei.

Hier geht es zu den Ergebnissen von Doha:
Beitrag teilen