Zum Hauptinhalt wechseln

Die neuen Westfälischen Meister der Dressur: v.li.: Niklas Brokamp (Silber), Marcus Hermes (Gold), Alina Röhricht (Bronze).

© Reiter und Pferde

Westfälische Meisterschaften Dressur: Titel für Marcus Hermes

Am Wochenende waren die altersoffenen Westfälischen Meisterschaften der Dressur Bestandteil des Programms der Dressurtage auf dem Silverthof in Oer-Erkenschwick. Insgesamt 15 Starter bewarben sich um die Meisterschärpe.

Der neue Westfälische Meister heißt Marcus Hermes und kommt vom RV Appelhülsen. Mit De Luca schlug er sich selbst, denn er hatte als zweites Pferd auch noch Delice dabei. Mit beiden Pferde lag er in den beiden Wertungsprüfungen in Front, tauschte nur nach seinem Sieg mit De Luca in der Intermediaire II den Platz und gewann den Kurz Grand Prix mit Delice. Die bessere Notensumme mit De Luca verhalf ihm am Ende zum Sieg mit De Luca.

Weil ein und derselbe Reiter nicht auch noch Silber gewinnen kann, gebührte der Titel Vizemeister dem für den RV Rhede aktiven Niklas Brokamp und seinem Trakehnerhengst Greenwich Park. Das Paar lag in beiden Wertungsprüfungen auf Rang drei.

Rang sieben und Rang vier verhalfen Alina Röhricht vom RV Dortmund zur Bronzemedaille. Sie hatte ihren bewährten, nunmehr 17-jährigen Atlantis dabei.

Beitrag teilen