Zum Hauptinhalt wechseln

© Pferdesportverband Westfalen

Westfälische Meisterschaften Vielseitigkeit: Ingrid Klimke und Fritz Jelkmann sind Meister

Bei den Westfälischen Meisterschaften in der Vielseitigkeit, die am Wochenende in Münster ausgetragen wurden, sind die Titel und Medaillen vergeben. Mit van Hera P gewann Ingrid Klimke vom RV „St. Georg“ Münster die Goldmedaille bei den Senioren und sichert sich auch den Gesamtsieg in der internationalen CCI3*-Prüfung. Mit der Westfalenstute Cascamara holte Klimke im Gesamtranking der Prüfung auch noch Platz zwei.

Vizemeisterin ist die Wahl-Westfälin Johanna Zantop, die ebenfalls für den RV „St. Georg“ Münster startet. Sie war mit Nikko Brown xx am Start. Über die Bronzemedaille freute sich Luisa Sopie Welsch vom RV „Lützow“ Selm-Bork-Olfen mit ihrem Westfalen Pur la Rubin.

Die Westfälischen Vielseitigkeits-Meisterschaften in der Altersklasse bis 18 Jahre wurden im Rahmen einer internationalen CCI2*-Prüfung ausgetragen. Neuer Westfalenmeister der Junioren ist Fritz Jelkmann vom RV Nottuln mit seinem Westfalen Crawoom.

Vizemeisterin ist Linn Klümper vom RV Velen, die mit Candyman unterwegs war. Die Bronzemedaille gewann Gina Müller vom RV Ostönnen mit Toffifee.

47 Starter waren insgesamt in der Abteilung der CCI2*-Prüfung an den Start gegangen, in deren Rahmen die Westfälische Meisterschaft der Junioren ausgetragen wurde. Der Gesamtsieg in dieser  Abteilung sowie der dritte Platz gingen an Jérôme Robinè vor Loris Barrenbrock.
Beitrag teilen