Zum Hauptinhalt wechseln

Kurs auf die Pony-EM: Lucie-Anouk Baumgürtel

© Reiter und Pferde

Westfälische Reiter auf der Longlist für EM

Die Longlist für die Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter in der Dressur steht fest. Vier Reiter pro Altersklasse dürfen vom 9. bis 13. August ins niederländische Roosendaal fahren. In einer letzten Formüberprüfung am 18. und 19. Juli zeigen sich die Junioren und Jungen Reiter noch einmal den Bundestrainern Hans-Heinrich Meyer zu Strohen und Oliver Oelrich, bevor die AG Nachwuchs Dressur des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei das endgültige Team für die EM nominiert.

Auf der Longlist bei den Junioren (U18) steht aus Westfalen Lia Welschof (Paderborn) mit Linus K.
Auf der Longlist der Jungen Reiter (U21) steht in diesem Jahr kein Reiter aus Westfalen.

Und so sieht es bei den Ponyreitern aus:
Im Anschluss an das Nationenpreisturnier Future Champions in Hagen am Teutoburger Wald am vergangenen Wochenende wurde eine Shortlist mit den Kandidaten für die Pony-Europameisterschaften im ungarischen Kasposvar (24. bis 30. Juli) aufgestellt. Die endgültige Entscheidung im Springen und der Vielseitigkeit steht noch aus. Für die Ponyvielseitigkeitsreiter findet am ersten Juli-Wochenende in Warendorf eine letzte Formüberprüfung und Sichtung statt.

Die AG Nachwuchs Dressur nominierte für den Start in Kasposvar auch westfälische Reiterinnen, und zwar: Lucie-Anouk Baumgürtel (Nottuln) mit ZINQ Massimiliano FH, Anna Middelberg (Glandorf) mit Drink Pink. Als erste Reserve wurde Nele Löbbert (Witten) mit Contra und Carlos WE nominiert und zum Vorbereitungslehrgang eingeladen.

Die AG Nachwuchs Springen hat unter anderem folgende Westfalen nominiert: Pia Alfert (Ahaus) mit Song Girl,  Lars Berkemeier (Münster) mit Luna S, Sönke Fallenberg (Ennigerloh) mit For Fun TF, Lisa Schulze Topphoff (Havixbeck) mit Mentos Junior.

Die AG Nachwuchs Vielseitigkeit hat zur letzten Sichtung in Warendorf folgende Reiterin aus Westfalen eingeladen:  Johanna Schulze Thier (Ascheberg/WEF) mit Mondeo. 
Beitrag teilen