Zum Hauptinhalt wechseln

Der Sohn des Cornet Obolensky gewann das Freispring-Finale der Hengste und Wallache.

© T. Hartwig

Westfälisches Freispring-Finale: Tageshöchstnoten für Cornet Obolensky-Sohn

Im Finale der Freispring-Wettbewerbe des Westfälischen Pferdestammbuchs in Steinheim sicherte sich ein Sohn des Cornet Obolensky aus der Zucht von Manfred Merschmann aus Delbrück nicht nur den Sieg in der Klasse der Hengste und Wallache, sondern mit einer 9,25 auch die Tageshöchstnote aller Klassen.

Siegerin der Stuten war eine Tochter des All Music, die bei Antonius Vormann in Lüdinghausen geboren wurde. Als Gesamtnote gab es eine 8,6 für die Tochter einer Christiano-Mutter.

Mit einer 8,55 lag der Sieger der Reitponyklasse nur unwesentlich unter diesem Ergebnis. Dies war ein Sohn des Miraculix aus einer Brillant-Mutter aus der Zucht von Hagen Schulte-Geldermann in Kranenburg. Thomas Hartwig

Beitrag teilen