Zum Hauptinhalt wechseln

Westfalenwallach Big Red, hier noch unter Richard Spooner, als Titelheld einer Ausgabe des amerikanischen Fachmagazins Horse & Style 2016.

© Reiter und Pferde

Westfale Big Red jetzt unter Steve Guerdat

Das international erfolgreiche westfälische Springpferd Big Red (ehemals: Ludewick de Chambourg) ist jetzt im Stall von Olympiasieger Steve Guerdat. Die beiden hatten am Wochenende ihren ersten gemeinsamen Start beim CSI** in Riesenbeck absolviert.

Big Red ist ein echter Superstar: Der elfjährige Wallach von Ludwig von Bayern-Lamoureux I-Tivoli stammt aus der Zucht von Anton Bertram in Nieheim. 2015 war Big Red unter dem Dänen Nikolaj Hein Ruus in Fünf-Sterne-Springen erfolgreich. Danach gaben die Eigentümer Gerardo & Alfonso Pasquel ihren Big Red zu dem US-Amerikaner Richard Spooner, der zuvor den Wallach und seinen dänischen Reiter trainiert hatte. Nach schnellen Erfolgen im Sattel des Westfalen waren Spooner und Big Red im Frühjahr sogar Titelhelden des amerikanischen Fachmagazins Horse & Style. Im Februar dieses Jahres waren die beiden beispielsweise bei ihrem zweiten gemeinsamen Start beim Weltcup-Qualifikationsspringen in Wellington/Florida Dritte hinter Kent Farrington und Uceko sowie Meredith Michaels-Beerbaum und Fibonacci gewesen. Big Red hatte zudem zu einem amerikanischen Team-Nationenpreissieg beigetragen.
Beitrag teilen