Sportnews

Westfale Clooney in Tokio dabei!

Mit seinem Toppferd Clooney ist Martin Fuchs aus der Schweiz für Olympia nominiert. (Foto: S. Lafrentz)

 Der Westfale Clooney von Cornet Obolensky-Ferragamo aus der Zucht von Bernd Richter aus Ladbergen wird für die Schweizer Equipe bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio unter dem Sattel seines Reiters Martin Fuchs an den Start gehen.

Es ist das zweite Mal, dass Martin Fuchs zu diesem Anlass auf sein Erfolgspferd vertraut. Der 15-Jährige Schimmel platzierte sich am vergangenen Wochenende wieder ganz vorne und zeigte einmal mehr, dass er ein Pferd mit Weltformat ist. Im Rahmen des Großen Preises beim CSI5* in Windsor erzielte das Paar mit 36,87 Sekunden und einem Nullfehler-Ritt den Bronze-Rang.

Archiv

Alte Meldungen aus der Rubrik "Sportnews"

mehr