Zum Hauptinhalt wechseln

Die neuen Titelträger der Deutschen Amateurmeisterschaft und des Amateur-Championats

© Equitaris

Westfalen bei DAM und DAC erfolgreich

Erneut wurden am vergangenen Wochenende die Deutschen Amateur-Meisterschaften auf S-Niveau ausgetragen, zum dritten Mal wurden auch die Amateur-Champions auf M-Niveau ermittelt. Zum dritten Mal in Folge war das Westfälische Pferdezentrum in Münster-Handorf Ausrichter. Insgesamt wurden fünf Titel vergeben. Neue Deutsche Amateur-Meister sind Nadja Hunzelar aus Keppeln (Springen), Franziska Voskötter aus Ostbevern (Dressur) und Caro Hoffrichter aus Duisburg (Vielseitigkeit).
Die neuen Amateur-Champions heißen Jessica Lane (Dressur) und Lisa Oppermann (Springen), beide aus dem Landesverband Hessen.

Gold in den Länderwertungen gingen an die Landesverbände Hessen (DAC) und Rheinland (DAM). Sowohl bei der Deutschen Amateurmeisterschaft (DAM) als auch im Amateur-Championat (DAC) landete der gastgebende Verband Westfalen auf dem Silberrang. 

Informationen unter www.pferd-aktuell.de/dam
Beitrag teilen