Zum Hauptinhalt wechseln

© Reiter und Pferde

Westfalen siegte bei der Goldenen Schärpe

In Hohen Luckow in Mecklenburg Vorpommern wurde die Goldene Schärpe der Ponyreiter entschieden. Die Schärpen gehen in diesem Jahr an den Landesverband Westfalen, dessen Team Westfalen 3 in den Teilprüfungen Dressur, Theorie, Gelände, Vormustern und Springen die Notensumme 391,5 sammeln konnte.

In der Mannschaft Westfalen 3 ritten Lea Brügger vom RV „St. Hubertus“ Ascheberg mit Mama‘s Liebling, Mathilda van Dillen vom PSV Steinhagen-Brockhagen-Hollen mit Liechtenstein, Carla Lindner vom RV Nottuln mit Pen-Y-Bryan William, Toni Marie Karthäuser vom RV „Gustav Rau“ Westbevern mit Nouvalier und Frieda Schulze Zurmussen vom RV Warendorf mit Milka.

Team Westfalen 2 kam mit nur vier zehnteln Differenz hinter dem Silberteam aus Hannover auf den Bronzerang.

Silber und Bronze in der Einzelwertung
Das beste Einzelergebnis aus westfälischer Sicht steuerte Lea Brügger bei. Im Sattel von Mama’s Liebling sammelte sie die Notensumme 131,5 und wurde damit Zweite in der ersten Abteilung. Auf den Bronzeplatz schloss sich Frieda Schulze Zurmussen mit Milka an.

Beitrag teilen