Zum Hauptinhalt wechseln

Andrea Timpe und Don Carismo.

© S. Lafrentz

Westfalenerfolge in Lier

Das Dressurturnier im belgischen Lier ging am Sonntag zu Ende. Westfälische Reiter konnten zahlreiche Erfolge verbuchen, allen voran Shona Benner aus Billerbeck, die alle drei Ponykonkurrenzen für sich entschied. Nach der Mannschaftsaufgabe, die bereits am Mittwoch ausgetragen wurde, folgten die Siege in der Individualaufgabe und in der Kür. Ihr Partner war jeweils Der kleine Sunnyboy WE. In der Kür konnte Lucie-Anouk Baumgürtel zudem Rang sechs mit ZINQ Coriander FH erreichen.

Mit ihrer Stute ZINQ Sweetheart FH gewann Lucie dann die Kür für die Junioren. Nele Löbbert aus Witten und Fairway von Fürst Fugger-Fidermark (Z.: Katharina Hadeler, Rahden) waren Siebte. In der Individualaufgabe hatte Lucie-Anouk Baumgürtel mit Sweetheart Rang zwei erreicht, Nele Löbbert und Fairway waren Zehnte.

Einen doppelten Sieg konnte auch Ann-Christin Wienkamp aus Ladbergen mit Nymphenburgs First Choice feiern. Das Paar gewann den St. Georg und auch die Intermediaire I. In der Inter I folgte Andrea Timpe aus Hattingen mit Don Carismo auf dem dritten Platz. Platz drei konnten die beiden auch in der Inter I-Kür erreichen. Hier wurden Ann-Christina Wienkamp und First Choice Fünfte.

Zweimal Rang sieben gab es für Andrea Timpe und Don Darwin im Grand Prix und im Grand Prix Spezial.  In der Grand Prix-Kür wurden Marcus Hermes aus Nottuln und ZINQ Cabanas FH Achte.
Beitrag teilen