Zum Hauptinhalt wechseln

Die Warendorferin Ann-Catrin Bierlein und Auf geht's Fräulein Hummel siegten am Wochenende im CCI3*-L im polnischen Strzegom

© M. Förster

Westfalenerfolge in Strzegom

Mit sechs Siegen waren die deutschen Vielseitigkeitsreiter am ersten Oktoberwochenende im polnischen Strzegom erfolgreich.
Andreas Dibowski (Döhle) konnte die „kurze“ Vier-Sterne-Prüfung für sich entscheiden.
In der langen Drei-Sterne-Prüfung (CCI3*-L) setzten sich die beiden deutschen Junioren Ann-Catrin Bierlein (Warendorf) mit Auf geht’s Fräulein Hummel und Calvin Böckmann (Löningen) punktgleich an die Spitze. Der Sieg ging laut Reglement an Ann-Catrin Bierlein, da sie das Gelände etwas langsamer und damit näher an der erlaubten Zeit beendet hatte. Beide Reiter haben damit bereits die notwendige EM-Qualifikation für das kommende Jahr als Junge Reiter in der Tasche.
Den dritten Sieg feierte Brandon Schäfer-Gehrau (Warendorf) in der zweiten Abteilung der langen Zwei-Sterne-Prüfung (CCI2*-L) mit der siebenjährigen Florentine.
Darüber hinaus standen die Hamburger Schwestern Lara und Jule Krueger auf dem Podium. Während die 18-jährige Lara Krueger mit Hulingshof Winchester die nationale L-Vielseitigkeit für sich entscheiden konnte, setzte sich ihre jüngere Schwester Jule Krueger in der der beinahe ausschließlich deutsch besetzten Pony-Prüfung CCIP2-L durch. Auf dem dritten Platz in Strzegom landete Linn Zepke (Telgte) mit Betty Boo.

Beitrag teilen