Zum Hauptinhalt wechseln

Unter ihrer neuen Besitzerin Laura Tomlinson ging Westfalenstute Rosalie B ihren ersten Grand Prix in Wellington.

© K. Braddick

Westfalenstute Rosalie B unter Laura Tomlinson

Rosalie B von Rubin-Royal-Newcastle aus der Zucht von Klaus Balkenhol in Rosendahl geht jetzt unter der Britin Laura Tomlinson, vormals Bechtolsheimer. Die mittlerweile zehnjährige Rosalie war unter Anabel Balkenhol international siegreich bis Intermediaire I. Vor zwei Monaten hatte Familie Bechtolsheimer die Stute für ihre Tochter Laura erworben, die schon lange von Klaus Balkenhol trainiert wird. 

Unter Laura Tomlinson ging die Stute nun ihren allerersten Grand Prix in Wellington und erhielt 67,9 % – Platz sieben. Natürlich macht sich Laura Tomlinson Hoffnung, dass sie sich mit der für Piaffe und Passage talentierten Rosalie für die britische Mannschaft empfiehlt und so an den Olympischen Spielen in Rio im August teilnehmen kann.
Beitrag teilen