Zum Hauptinhalt wechseln

Die Weltmeisterin der sechsjährigen Vielseitigkeitspferde heißt Cascamara, ist Westfälin und wurde von Ingrid Klimke vorgestellt.

© T. Hartwig

WM Junge Vielseitigkeitspferde: Gold für Klimke ud Leube

Beide Weltmeistertitel bei den Jungen Vielseitigkeitspferden gingen nach Westfalen! Im französischen Le Lion d’Angers gewann ie Münsteranerin Ingrid Klimke mit der Westfalenstute Cascamara von Cascadello II-Templer GL xx aus der Zucht von Helmut Bergendahl aus Hamminkeln Gold in der Klasse der Sechsjährigen. Das Paar, das im Juli bereits das Westfalenchampionat gewonnen hatte, kam mit seinem Dressurergebnis von 27,4 Minuspunkten ins Ziel.

Sophie Leube aus Hamm ritt den Trakehnerhengst Isselhook's First Sight TSF von Lossow in dieser Konkurrenz auf den achten Platz. Auch sie beendeten die Prüfung mit ihrem Dressurergebnis von 27,6.

Mit ihrem zweiten Pferd, dem siebenjährigen Trakehnerhengst Sweetwaters Ziethen TSF von Abendtanz, holte Sophie Leube dann Gold in dessen Altersklasse. Die Reiterin absolvierte ihre Lehre übrigens bei Ingrid Klimke, bevor sie sich zusammen mit ihrem Mann mit einem eigenen Ausbildungsstall selbständig machte.

Beitrag teilen