Zum Hauptinhalt wechseln

Michael Bügener, hier bei den NRW-Meisterschaften 2015, ist neuer Weltmeister der Ponyvierspännerfahrer.

© S. Ronge

WM Ponyfahrer: Michael Bügener ist Weltmeister

Die deutschen Ponyfahrer haben bei ihrer Heim-WM in Minden die Mannschafts-Goldmedaille gewonnen. Die Titelverteidiger aus den Niederlanden holten Silber. Bronze ging an die Ponyfahrer aus Belgien. Insgesamt waren Teams aus sieben Nationen am Start. Außerdem gab es Gold und Bronze in der Einzelwertung der Einspänner, Gold bei den Vierspännern und Silber bei den Zweispännern. 

Bei den Ponyeinspännern sicherte sich Marlena Brenner aus Quendorf die Goldmedaille. 

Bei den Ponyzweispännern wurde Jan-Felix Pfeffer Zweiter, Max Berlage aus Schüttorf kam auf Rang fünf und der Emsdettener Dieter Baackmann auf Platz 13. 

Michael Bügener aus Gronau wurde bei den Ponyvierspännern Weltmeister, Silber ging an den Niederländer Jan de Boer, Bronze an die Belgierin Tinne Bax. Jaqueline Walter, Tochter von Veranstalter Christof Weihe, belegte den sechsten Rang in der kombinierten Wertung. Tobias Bücker aus Emsdetten wurde Zehnter.
Beitrag teilen