Zum Hauptinhalt wechseln

WM Ponyfahrer: Platz vier für deutsches Team

In Le Pin au Haras im Norden Frankreichs fuhren die besten Ponyfahrer der Welt ein-, zwei- und vierspännig um die Medaillen und den WM-Titel. Die deutsche Mannschaft, die als Titelverteidiger nach Frankreich gereist war, verpasste mit Platz vier eine Medaille. Der Sieg in der Teamwertung ging in die Niederlande.Silber gewannen die Fahrer aus der Schweiz, die Bronzemedaille errangen die Fahrer aus Belgien.

Für die deutsche Mannschaft starteten bei der Pony-WM insgesamt sechs deutsche Fahrer, je zwei pro Anspannungsart, wobei immer das bessere Ergebnis in der jeweiligen Anspannungsart für die Mannschaft gewertet wurde. Dazu gehörten bei den Pony-Einspännern Niels Grundmann (Fredenbeck) und Sandra Schäfer (Münster), bei den Pony-Zweispännern Nea-Renee Bonneß (Beelitz) und Rene Jeurink (Hoogstede), sowie die Pony-Vierspännerfahrer Steffen Brauchle (Lauchheim) und Niels Kneifel (Wunstorf).


Pony-Vierspänner: Jacqueline Walter (Petershagen) beendete die WM auf Platz 13. Bei den Pony-Vierspännern gingen 20 Gespanne an den Start.

Pony-Zweispänner: Dieter Baackmann (Emsdetten) wurde im Feld der 41 Gespanne 14..

Pony-Einspänner: Auf dem neunten Rang schloss Sandra Schäfer (Münster) mit Carino S die Weltmeisterschaft ab. Karolin Schettler (Haltern am See) und Ricardo landeten auf Platz 22.

Beitrag teilen