Zum Hauptinhalt wechseln

WM Voltigieren Le Mans: Bronze für Jannis Drewell

Bei der Voltigier-Weltmeisterschaft im französischen Le Mans holte Jannis Drewell in der Herrenkonkurrenz die Bronzemedaille. Er turnte auf Diabolus, den wie immer seine Mutter Simone Drewell longierte. Für den Europameister sah es nach einem Sturz im ersten Durchgang noch nicht nach einer Medaille aus, doch mit einer glänzenden zweiten Runde kämpfte er sich mit 8,117 Punkten vom fünften auf den Bronzerang vor. 

Pech hatten die beiden Altenaer Jolina Ossenberg-Engels und Timo Gerdes, vorgestellt von Nina Vorberg auf Dragoner OE. Bei ihrer Romeo-und-Julia-Kür, mit der sie in diesem Jahr in Dortmund ihren ersten großen Auftritt im Pas de Deux hatten und in Aachen Fünfte wurden, rutschte Gerdes einmal ab und es brauchte einen Moment, bis beide wieder auf Spur waren. Auch in Le Mans lag das Duo nach dem ersten Durchgang auf Platz fünf, am Ende wurde mit 7,694 Punkten Platz neun daraus. 
Beitrag teilen